Den Weg zur Musik fand der gelernte Versicherungskaufmann durch private Studien. In den Jahren 1992 bis 1997 erhielt er Gesangsunterricht an der Musik- und Kunstschule Ebingen.

Im Jahr 2000 nahm er an der 1. Gesangsakademie der Stadt Nürtingen teil, mit erfolgreichem Debüt in der Hauptrolle des Milchmanns Tevje (Anatevka). 2001 bis 2006 genoss er ein privates Gesangsstudium bei Frau Zahlten-Hall in Lenzkirch/Schwarzwald.

Seit 2007 studiert Gunnar Schierreich bei der Gesangspädagogin Birgit Wagner-Ruh in Rottweil, deren Schüler regelmäßig Preisträger von Wettbewerben sind. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Oratoriengesang, Kunstlied und in der Opern-und Operettenliteratur. Er ist aber genauso im Musical und im Jazz/Swing zu Hause!

Gunnar Schierreich lebt mit seiner Familie in Albstadt-Pfeffingen, Zillhauser Strasse 11/3